Wanderung zur Schnepfenkapelle

Wanderung zur Schnepfenkapelle

Zusammen mit dem Kultur- Heimat und Geschichtsverein machten wir am Sonntag den 21.5.2017 eine Wanderung von der Grotte in Grossenlüder zur Schnepfenkapelle.

Mehr als 20 Mitglieder aus beiden Vereinen trafen sich pünktlich um 12.00 Uhr an der Grotte und starteten bei herrlichem Wanderwetter über den Finkenberg  nach Bimbach.

Hier waren Plätze im Kaffee „Körbelshütte“ reserviert wo sich die Wanderer noch mit einigen Mitgliedern trafen, die von Manfred Hendus mit dem Bus zur Körbelshütte gebracht wurden. Bei Kaffee und Kuchen wurden angeregte Unterhaltungen geführt und sich für  den späteren Heimweg gestärkt.

Herzlichen Dank an Klaus Schmitt vom Kultur- Heimat und Geschichtsverein der  uns in der Schnepfenkapelle  die Historie der Kapelle erläuterte.

Nach einem kurzweiligen, und interessanten Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Heimweg zurück zur Grotte in Grossenlüder.

 

Über den Autor

Gründungsmitglied des Vereins Miteinander Füreinander und Beisitzer im Vorstand, verantwortlich für Internetartikel und Pressemeldungen