Protokoll der Mitgliederversammlung Miteinander-Füreinander Großenlüder e.V. 03.08.2022

Die Mitgliederversammlung begann um 19.00 Uhr im „Stiftskapitularischen Amtshaus“ in Großenlüder

Tagesordnung:

Maria Mohr begrüßte alle anwesenden Mitglieder.

Sie bedankte sich bei allen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Sie bracht ihre Freude zum Ausdruck, dass nun 2 Frauen gefunden wurden die als Vorsitzende den Verein die nächsten Jahre fortführen wollen. Sie wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für seine Arbeit.

• Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit

Die ordnungsgemäße Einladung wurde festgestellt.                                                                                Es sind 40 Mitglieder anwesend.  Die Versammlung ist beschlussfähig.

• Genehmigung der Tagesordnung und evtl. Ergänzungen

Die Tagesordnung wurde erweitert. Es wurde der Punkt „Wahl eines zusätzlichen Beisitzers“ eingefügt.

• Anträge

Es wurden keine Anträge schriftlich eingereicht.

• Wahl eines Versammlungsleiters

Als Versammlungsleiter wurde Werner Schlitzer vorgeschlagen. Er wurde mit 39 Ja Stimmen und einer Stimmenthaltung gewählt.

• Neuwahl der Vorsitzenden

Werner Schlitzer führte die Neuwahlen des Vorstandes mit nachfolgenden Ergebnissen durch:

1. Wahl der Vorsitzenden

Stefanie Hartmann und Anne Ruhl stellen sich als gleichberechtigte Vorsitzende zur Wahl. In einer kurzen Vorstellungsrunde machten sie sich den anwesenden Mitgliedern bekannt. Anschließend fragte der Versammlungsleiter, ob die Wahl schriftlich oder per Akklamation erfolgen soll. Die Versammlung stimmte einstimmig für die Akklamation.

Danach forderte Werner Schlitzer die Anwesenden zur Wahl auf. Die Versammlung stimmte mit 38 Ja Stimmen und 2 Enthaltungen für Stefanie Hartmann und Anne Ruhl als neue Vorsitzende.

Beide nahmen die Wahl an.

• Wahl eines Beisitzers

Als zusätzlichen Beisitzer wurde Florian Fritzsch vorgeschlagen.

Florian Fritzsch wurde mit 39 Ja stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an.

Nach Durchführung der Wahlen übergab Werner Schlitzer die Versammlungsleitung an die neuen Vorsitzenden.

Stefanie Hartmann und Anne Ruhl bedankten sich für das Vertrauen das ihnen entgegen -gebracht wurde. Sie freuen sich auf die neue Aufgabe.

• Verschiedenes

Hierzu gab es keine Themen – daraufhin schloss Stefanie Hartmann die                   Versammlung.

Versammlungsende um 19:20 Uhr

………………………………………………..                ……………………………………………..

Schriftführerin Petra Schlitzer                     Vorsitzende: Stefanie Hartmann u. Anne Ruhl

Über den Autor