Ferienspiele 2017 „Kreativwerkstatt“

Ferienspiele 2017 „Kreativwerkstatt“

Bei den Ferienspielen des Vereins Miteinander – Füreinander e.V. haben sich in diesem Jahr 9 Kinder der Großgemeinde von den Bastel- und Kochideen des Vorbereitungsteams begeistern lassen. So wurden nach der Begrüßung zwei Gruppen gebildet. Die 1. Gruppe durfte mit Petra und Ingrid Schlitzer eine Apfel-Pfefferminz-Limonade, gesunde Müsliriegel und Hamburger für das Mittagessen zubereiten. Zum Nachtisch gab es eine erfrischende Wassermelone, fachgerecht aufgeschnitten unter der Aufsicht der Kinder. In dieser Zeit bastelte die zweite Gruppe zusammen mit Marga Ziegler und Maria Mohr eine marmorierte Dose für Stifte und eine Klammergans um wichtige Zettel zusammenzuhalten.  Nach dem Mittagessen wurde getauscht, die zweite Gruppe verwöhnte uns mit einer Himbeer-Zitronen-Limonade, leckeren Schokowaffeln und Sahne, außerdem bereiteten sie für das Frühstück zu Hause eine Zucchini-Ananas Marmelade. Nach dem Basteln wurde Hockey und Fußball gespielt. Aber mal ganz anders als es jeder kennt. Das Versteckspiel im ganzen Haus machte ebenso Freude, wie das Erzählen während des Bastelns und Kochens. Ruck zuck ist der Tag vergangen und so haben, die Kinder die schon öfter bei uns waren, aber auch neue Gäste gesagt, dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen.

Ferienspiele 2017 „Kreativwerkstatt“

Über den Autor

Gründungsmitglied des Vereins Miteinander Füreinander und Beisitzer im Vorstand, verantwortlich für Internetartikel und Pressemeldungen