Ferienspiele 2015 – Kreativwerkstatt war ein voller Erfolg!

Ferienspiele 2015 – Kreativwerkstatt war ein voller Erfolg!

_MG_1329 IMG_1296Das Team des Vereins Miteinander- Füreinander begrüßte in diesem Jahr an 2 Terminen jeweils 11 Teilnehmer zu den Ferienspielen.

Mit viel Freude und Eifer gingen die Mädchen ans Werk, nachdem sich alle für eine Bastellarbeit und abwechselnd für dieTeilnahme in der Küche, um bei der Zubereitung der verschiedenen Speisen mitzuwirken, entschieden hatten. Im Laufe des Tages hatten die Mädchen, unter Anleitung von Maria Mohr, Claudia Dietrich, Elke Jost und Stephanie Hartmann , die Möglichkeit verschiedene Bastellarbeiten, wie ein Segelboot, Jonglierbälle aus Sand oder auch einen Memorystecker aus Stein zu fertigen. In der Küche hatten Petra Schlitzer und Marga Ziegler die Regie. Es wurden Drinks aus Wassermelone oder mit Kirschen und Banane gemixt, Hefeteig für die Pizza, mit anschließendem Belegen des Teiges, Erbeerbecher für den Nachtisch, sowie Muffins und Brownies für den Nachmittagskaffee zubereitet. Es blieb auch Zeit für einige Spiele im Freien. Selbstverständlich wurden alle gebastelten Teile gerne mit nach Hause genommen. Die Rezepte der zubereiteten Speisen konnte auch jede Teilnehmerin mitnehmen. Es war ein schöner abwechslungsreicher Tag an dem wir und die Kinder viel Spaß zusammen hatten.

Über den Autor

Gründungsmitglied des Vereins Miteinander Füreinander und Beisitzer im Vorstand, verantwortlich für Internetartikel und Pressemeldungen

Schreibe einen Kommentar