Besuch der Gartenschau in Schmalkalden

Miteinander Füreinander und der Kultur-,Heimat- und Geschichtsverein

besuchen die Gartenschau in Schmalkalden

 

Gut gelaunt, bei ordentlichem Wetter trafen sich die Mitfahrer zur Abfahrt nach Schmalkalden.  Fast 50 Mitglieder aus beiden Vereinen  und Freunde traten die Fahrt nach Schmalkalden an. Um 10.30 Uhr erreichten wir die kleine Fachwerkstadt in Thüringen, die in diesem Jahr die Gartenschau ausrichtet.

Die Gartenschau Steht unter dem Motto „GartenZeitReise“

Eine Reise durch mehr als 1.000 Jahre Stadtgeschichte, durch das Reich der Pflanzen und Gärten, die Natur bildet die  Kulisse.

Ein  Frühlingstag mit einem Meer an Knospen und Blüten, verzauberte uns.

Wir konnten die  Veränderung, Sinnlichkeit, Natürlichkeit, Gemeinsamkeit, Erinnerung und Schönheit in den Gärten und der romantischen Fachwerkstadt erleben.

Pünktlich um 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten und alle waren sich zum Abschluss einig: „ Ein gelungener Ausflug für beide Vereine, eine Wiederholung zu anderen Zielen  wurde angeregt“

 

Über den Autor

Gründungsmitglied des Vereins Miteinander Füreinander und Beisitzer im Vorstand, verantwortlich für Internetartikel und Pressemeldungen

Schreibe einen Kommentar