Miteinander-Füreinander im Bewegungspark

Miteinander-Füreinander im Bewegungspark

Am Samstag den 29.6.2019 ab 10.00 Uhr waren unsere Mitglieder in den   Generationen-Gesundheits-Bewegungspark nach Großenlüder eingeladen.

Unter der Anleitung von Edeltraud Augstein wurden die Funktionen und Möglichkeiten der Bewegungsgeräte  kennengelernt.

Frau Augstein zeigte uns die verschiedenen Übungen und erklärte uns welche Muskelgruppen bei regelmäßiger Übung hierdurch gestärkt werden. Besonders wurde auf die Stärkung der Rückenmuskulatur sowie der Verbesserung des Gleichgewichts-sinnes hingewiesen.

Resümee: Bewegung in der Gruppe macht Freude und ist besonders im Alter wichtig um mobil zu bleiben. Wir hoffen, dass sich Mitglieder zusammentun und regelmäßig den Bewegungspark gemeinsam nutzen. able 5 Dark

Über den Autor

Günter Schlitzer

Gründungsmitglied des Vereins Miteinander Füreinander und Beisitzer im Vorstand, verantwortlich für Internetartikel und Pressemeldungen