Ferienspiele 2018

Ferienspiele 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Ferienspielen des Vereins Miteinander – Füreinander e.V. haben sich in diesem Jahr über 11 Kinder der Großgemeinde von den Bastel- und Kochideen des Vorbereitungsteams begeistern lassen. So wurden nach der Begrüßung zwei Gruppen gebildet.

Die 1. Gruppe durfte unter der Anleitung von Petra Schlitzer und Marga Ziegler ein leckeres Mittagessen, selbstgemachte Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes-frites  zubereiten. In dieser Zeit bastelte die zweite Gruppe zusammen mit Kerstin Bug-Klitsch und ihrer Tochter Luca und Maria Mohr ein Würfelspiel. 

Nach dem Mittagessen wurde getauscht, die zweite Gruppe verwöhnte uns mit frisch gebackenen Donuts und Vanilleeis. Außerdem wurden für gebastelte Körbachen Hafercrossies gebacken.

Der Nachmittag schloss mit von Maria Mohr ausgesuchten Spielen die bei herrlichem Sommerwetter im Amtsgerichtsgarten stattfanden.

Ruck zuck ist der Tag vergangen und so haben, die Kinder die schon öfter bei uns waren, aber auch neue Gäste gesagt, dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen.